Werdet Follower über meine Facebook-Fanpage und Mitglied in meiner Gruppe für Blogger, wo ihr werben, fragen und neue Blogs entdecken könnt :)

Freitag, 6. April 2012

Spanglish


Gerade habe ich den Film Spanglish auf Sat1 schon zum Zweiten Mal gesehen. Zum ersten Mal habe ich ihn vor etwa zwei Jahren geschaut, aber schon wieder den Großteil davon vergessen. Flor, eine lateinamerikanische Frau, geht mit ihrer Tochter Cristina nach Amerika. Dort muss sie sich mit zwei Jobs durchschlagen für die sie pro Woche etwa 400 Euro bekommt. Sie arbeitet in einem lateinamerikanischen Viertel und kommt somit kaum mit der amerikanischen Sprache und Amerikanern in Berührung. Nach geraumer Zeit sucht sie sich einen Job, mit dem sie genauso viel verdient, wie mit ihren beiden bisher. Sie landet bei einer Familie, den Claskys, welche wohlhabend sind. Die Sprachbarriere bereitet keine großen Probleme und sie wird sofort aufgenommen und darf dort arbeiten. Alles läuft gut, bis ihre Tochter Cristina mit ihr in das Haus der Claskys zieht. John und Deborah Clasky sind ein Ehepaar, welches sich nicht ganz einig ist, was die Erziehung ihrer beiden Kinder angeht. John ist ein sehr lockerer Mensch, sehr witzig. Deborah hingegen ist ein Fall für sich. Sie ist sehr sportlich, streng und reagiert gerne mal über. Als sie Cristina kennen lernt, verliebt sie sich sofort in sie und nimmt sie mit auf Ausflüge. Hierbei gerät ihre eigene Tochter, welche Deborah schon immer aufgrund ihres Gewichtes fertig gemacht hatte, total in Vergessenheit. Flor und John geraten manchmal aneinander, aber kommen super miteinander klar. Nach und nach entwickelt sich zwischen ihnen ein engeres Verhältnis, während sich Deborah immer mehr von ihrem Ehemann entfernt und schließlich fremd geht. Aus diesem Anlass fahren John und Flor in sein Restaurant, wo er sie bekocht und sie sich näher kommen. Flor bricht das Date ab und kündigt schließlich auch den Claskys, weil ihre Tochter immer mehr mit Geschenken und auch einem Stipendium von ihnen gekauft wurde.

Das hier ist eine selbst verfasste Zusammenfassung, und es kann sein dass ich etwas falsch sehe ;) Wenn ihr mehr Informationen wollt, dann kommt ihr hier zu dem Link auf Wikipedia.

Kanntet ihr den Film schon?
Wie findet ihr ihn?

2 Kommentare:

  1. wir haben den mal im spanischunterricht geguckt! :D ich fand den ganz lustig :P

    AntwortenLöschen
  2. ich hätte mir irgendwie ein happyend gewünscht ..

    AntwortenLöschen

Wer mir hier niveaulose Dinge schreiben möchte, den will ich erst gar nicht daran hindern - aber ihr solltet wissen, dass ihr euch die Mühe umsonst macht.