Werdet Follower über meine Facebook-Fanpage und Mitglied in meiner Gruppe für Blogger, wo ihr werben, fragen und neue Blogs entdecken könnt :)

Dienstag, 3. April 2012

Wo ist der Daumen runter-Button?

.. gerade rege ich mich wieder richtig auf. Ich versteh das nicht, wieso unter dem eigenen Status über hunderte von Kommentare immer gestritten werden muss. Mal davon abgesehen, wenn man was gegeneinander hat, wieso befindet man sich bei dem jeweils anderen in der "Freundschafts"-liste? Ich verstehs einfach nicht. Und statt den Mist anschließend zu löschen, muss man das stehen lassen, damit jeder sieht wie verdammt groß man ist, die Leute im Internet fertig zu machen - kann mir einer mal anschaulich erklären, warum man sich danach groß fühlen muss? Das ist eindeutig das Lächerlichste was man öffentlich in Facebook treiben kann. Immer dieses Öffentliche.. als müsste man den Menschen beweisen, wie hart man ist, indem man andere runter macht. Wenn man jemand wirklich nicht leiden kann und was zu klären hat, nutzt man doch normalerweise die Möglichkeit, dies privat per Chat zu tun. Wer das wieder so in die Öffentlichkeit drängen muss, hat keine Probleme mit anderen, sondern einfach mit sich selbst, meine Güte. Eigentlich hatte ich nie vor solche Dinge auf meinem Blog zu schreiben, aber es platzt zu diesen Zeiten geradezu aus mir heraus, weil es einfach immer schlimmer wird. Es wird auf Pinnwände gepostet "yo, lass mal den xy schlagen" oder eine Statusmeldung mit "Fotze!" gepostet, und darunter wird sich über ein Ausmaß von 200-300 Kommentaren über eine Person unterhalten, die man ach so sehr hasst. Für mich hat das nichts mehr mit Hass zu tun, wenn man sich einfach nur als groß in der Öffentlichkeit proezieren brauch, tut mir leid. Aber die Krönung von allem ist einfach immer wieder das Selbe: Wenn man sich in echt über den Weg läuft, wird kein Ton verloren. Wieso lässt man es dann nicht einfach ganz? Wo liegt hier das Problem? Wann werdet ihr endlich erwachsen und hört auf, euch mit solchen Sachen in Facebook den Ruf eines "starken Menschen" zu verschaffen? Niemand, der es nötig hat, andere kleiner zu machen, nur weil sie größer sind, ist stark - merkt es euch.

(Dieses mal bin ich nicht selbst betroffen, aber das hat das Fass zum überlaufen gebracht, ich hoffe ich erreiche mit diesem Artikel die richtigen Menschen und früher oder später bermerken sie, wie kindisch und niveaulos ein solches Benehmen ist. Wenn jetzt per Anonym Antworten in Form von Kommentaren kommen sollten, weiß ich, dass ihr es gelesen habt - freut mich, veröffentlicht werden sie dennoch nicht. Danke!)


Was haltet ihr von diesem Thema?
Vertretet ihr eine andere Meinung?
Erging es euch bereits auch so? 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer mir hier niveaulose Dinge schreiben möchte, den will ich erst gar nicht daran hindern - aber ihr solltet wissen, dass ihr euch die Mühe umsonst macht.