Ja, das bin ich ;) |
Dieser Spruch beschreibt eigentlich meine ganze Pubertät: "Du musst das Schlimmste erleiden um zu lernen, wie man das Beste schätzt". Früher bin ich durch viel Mist gegangen, teilweise selbst verschuldet aufgrund meiner unreifen Art und bissjen leichtsinnigem Benehmen, aber vor Allem auch weil ich oft versucht hatte, überall anzuecken und zu rebellieren - was ich heute ehrlich gesagt nicht mehr verstehen kann. Ich hatte wirklich viele Probleme, mit vielen Leuten vor allem, wurde teilweise richtig gemobbt. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwann hat sich alles geändert und momentan bin ich an meinem bisherigen Höhepunkt angelangt würde ich fast schon sagen.
Wäre es mir früher nicht so schlecht ergangen und ich hätte nicht solche tiefen Löcher erlebt, würde ich das jetzt nicht schätzen, glaube ich. Ich bin ein Mensch, der sowieso nichts schätzt - mir ist einfach nie etwas gut genug. Jetzt akzeptiert zu werden von einem Großteil, Dinge zu haben, die mir Spaß machen, und wirklich oft Komplimente zu bekommen, das macht mich einfach richtig glücklich.
Natürlich gibt es immernoch Menschen, die der Meinung sind, sie wollen nichts mir mit zu tun haben, weil ich eingebildet und arrogant wäre. Aber hierzu kann ich nur sagen: Lernt mich kennen, ein Mensch kann sich ganz anders kleiden, als es in ihm aussieht.
Aber nun zurück zum Thema: Ich will jeden ermutigen, dem es gerade schlecht geht, glaubt mir, irgendwann geht das vorbei! Meine schlimme Phase hat 2 bis 3 Jahre lang gedauert, und als ich angefangen habe, deutlich erwachsener zu werden und reifer zu handeln, habe ich gemerkt, dass es sich langsam legt. In der Pubertät gibt es immer Persönlichkeiten, die anecken, die anderen zu stark sind oder zu auffallend, zu anders als sie selbst einfach. Und dann gilt natürlich das Prinzip: Der Stärkere gewinnt. Aber eins kann ich euch versichern: What goes around comes around. Ich habe gemerkt, dass es die meisten früher oder später so bekommen, wie sie es verdienen. Haltet durch, und freut euch auf die gute Zeit, glaubt mir, es wird vorüber gehen!
mir gehts im moment echt nicht gut und viele sagen mir, dass es irgendwann besser wird.
AntwortenLöschenaber ich verliere langsam echt den mut...
ich sehe keine verbesserungen. aber ich weiss auch nicht was ich tun soll.
alles was ich will ist nur eins, aber dazu wird es leider nicht kommen.
ich weiß nicht, ob es überhaupt irgendwann besser wird..
Guck mal, da oben hab ich ja auch geschrieben 2-3 Jahre.. glaub mir, ich hab auch niemals gedacht dass es besser werden würde, und aufeinmal passierts einfach. Aufgeben bringt nichts, man kann vorerst nur sehen wie man damit klar kommen kann. In meinem Fall (Mobbing) kann man leider nicht mehr tun als einfach nichts darauf zu geben, was andere sagen, wenn sie merken, dass es einen nicht interessiert, verlieren sie ganz einfach dne Spaß daran. Glaub einfach dran und vor allem an dich selbst ;) <3
Löschen