Werdet Follower über meine Facebook-Fanpage und Mitglied in meiner Gruppe für Blogger, wo ihr werben, fragen und neue Blogs entdecken könnt :)

Mittwoch, 2. Mai 2012

Super Produkte - ohne Silikone


Vor Kurzem habe ich euch darüber berichtet, wie unheimlich gefährlich silikonhaltige Produkte für die Haare sein können auf Dauer, wer sich das nochmal anschauen möchte oder noch nichts davon weiß, einfach hier klicken. Danach habe ich mal meine Pflegeprodukte angesehen und gemerkt, dass zwei meiner unzähligen Shampoos und Kuren ohne Silikone sind, ich war selbst recht verblüfft. Zusätzlich habe ich mir noch zwei von Alverde gekauft, und selbst von denen bin ich ausnahmsweise positiv überrascht.

Alverde Repair Shampoo:

Leider bleibt hier immernoch die vieeeel zu flüssige Konsistenz als Minuspunkt, aber bei richtiger Verwendung und vor allem bei großzügiger, schäumt sie recht gut.

Alverde Repair Spülung:
Von diesem Produkt bin ich richtig überrascht! Man muss nicht zu viel benutzen, es hinterlässt ein super Gefühl - sogar ohne Silikone, und meine Haare fühlen sich auch nach dem Föhnen super an. Vor Kurzem hatte ich das Problem, dass meine Haare begannen zu verfilzen, weil ich sie sehr selten gekämmt hatte. Ich fand diesen Messy-Look so schön, aber das war wohl die falsche Idee. Jetzt sind sie wieder richtig schön, und das nach gerademal einer Woche!

Schauma Shampoo:

Dieses Shampoo benutze ich schon immer, es ist gegen schnell fettende bis normale Ansätze. Damit habe ich keine großen Probleme mehr, vielleicht gerade deswegen? Schäumt super, macht super sauber, ist einfach mein Liebling unter den Shampoo's neben den Produkten von Garnier.

Swiss-o-par Kur:

Diese Kur benutze ich für meine gefärbten Haare, damit sie möglichst lange so bleiben. Außerdem soll sie noch ein wenig reparieren bzw aufbauen - auch hier fühlen sich die Haare erstklassig an, hätte niemals gedacht dass dort keine Silikone drin sind!

Habt ihr andere Erfahrungen?
Welche Produkte könnt ihr empfehlen?

Kommentare:

  1. Also ich habe ebenfalls das Shampoo und die Spülung von Alverde und bei mir ist das Shampoo überhaupt nicht flüssig, sondern eher etwas zu 'zäh'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ok :O bei mir kommt das wie Wasser aus der Tube, bin mir teilweise garnicht sicher ob das jetzt normales Wasser aus meinem Duschkopf war, oder Shampoo. Komisch..

      Löschen
  2. Ich kann dir das Garnier "Purer Glanz" Shampoo und die "Glanz Spülung" von alverde empfehlen. Beide Produkte enthalten KEINE Silikone. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich vlt bald mal testen, dankeschön :)

      Löschen
  3. nur weil es nicht schäumt bedeutet es ja nicht das es nicht gut ist :p
    Damit Shampoos schäumen werden auch oft noch Stoffe hinzugefügt, und die werden bei Alverde weggelassen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, hab halt nur immer das Gefühl nicht genug benutzt zu haben und weiß nie genau, wo ich schon aufgetragen hab oder nicht :(

      Löschen
  4. das grüne werd ich mir wohl auch bald holen. hab in letzter zeit so schnell fettende haare :(


    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen

Wer mir hier niveaulose Dinge schreiben möchte, den will ich erst gar nicht daran hindern - aber ihr solltet wissen, dass ihr euch die Mühe umsonst macht.