Werdet Follower über meine Facebook-Fanpage und Mitglied in meiner Gruppe für Blogger, wo ihr werben, fragen und neue Blogs entdecken könnt :)

Samstag, 24. November 2012

SWR3 Grillen - sau... eh... super lecker!

Ich hab euch total vergessen von dem SWR 3 Grillen zu berichten. Um es nochmal kurz zu erklären: Man hat eine Zutatenliste bekommen, und wusste nicht was für Gerichte dabei entstehen. Gegrillt wurde unter der Anleitung von einem Koch der live auf SWR 3 war von 13-19Uhr. Es entstand ein 4 Gänge Menü das echt alles übertroffen hat, was ich JE gegessen habe. Will euch einfach mal zu jedem Gericht ein kleines Feedback geben, weil es echt... traumhaft geschmeckt hat.
Erster Gang: Hier ist der selbst geräuchter Fisch aus der Keksdose. Der Wurde auf dem Grill
geräuchert und war deswegen unglaublich zart, den hat man kaum noch auf die Gabel bekommen
weil er davor halber auseinander gefallen ist.
Dazu kam noch Super leckerer Salat, kann mich aber nicht mehr ganz erinnern was da alles drin war.
Auf jeden Fall waren dort unter Anderem Erdnüsse drin, der Salat war echt was ganz außergewöhnliches
und in Kombi mit dem Lachs echt ne erstklassige Vorspeise.
Zweiter Gang: Das hier ist das Hähnchen im Schlafrock. Das einzige was ihr hier erstmal seht ist Blätterteig,
was unter dem "Schlafrock" zu verstehen ist. Drunter ist Gemüse, wie beispielsweise Oliven
oder Kidney-Bohnen. Außerdem gibt es noch Lachsstücke.
So sieht das ganze dann serviert aus. Links der Blätterteig und rechts das Gemüse.
Der Lachs war echt unglaublich zart und das Gemüse hatte nen super Geschmack.
Der dritte Gang waren Rösti-Burger. Hier seht ihr am Rand die Buletten, in der Alu-Schale
die Rösti und in dem Topf richtig schöne, scharfe Salsa-Sauce.
Statt Brötchen wurden Rösti, statt Ketchup Salsa-Sauce und statt Salat Rucola benutzt.
Zusammen hat das echt mega gut geschmeckt, auch wenn es auf dem Weg zum Mund
teilweise verloren gegangen ist - Rösti sind eben nicht halb so stabil wie Brötchen ;)





Der Nachtisch wurde ebenfalls auf dem Grill gemacht. Das war eine Art
Pflaumenkuchen, nur 500 mal besser!
Serviert wurde er mit einer Sauce, die süß geschmeckt hat und somit genau
das Gegenteil von den Pflaumen, die eher sauer schmecken. Gepasst hat das trotzdem
super und schön warm war es auch. Hatte sogar einen leichten Geschmack vom Grill, echt klasse.

1 Kommentar:

Wer mir hier niveaulose Dinge schreiben möchte, den will ich erst gar nicht daran hindern - aber ihr solltet wissen, dass ihr euch die Mühe umsonst macht.