Werdet Follower über meine Facebook-Fanpage und Mitglied in meiner Gruppe für Blogger, wo ihr werben, fragen und neue Blogs entdecken könnt :)

Donnerstag, 1. März 2012

Mein Kampftiger



Daher, dass er mir sehr wichtig ist, dachte ich, ich schreibe mal einen Artikel über meinen Kater!
Mittlererweile ist er 9 Jahre alt, und am 05.07 wird er 10 Jahre, d.h. er hat genau einen Monat
vor mir Geburtstag. Ich liebe ihn mehr als mein eigenes Leben, und das ist kein Scherz. Es mag sich
seltsam anhören, wenn ein Mensch sagt, dass ein Tier sein Vorbild ist, aber so ist es bei mir und ihm.
Herkules, so heißt mein Kater, hatte als er ein Jahr alt war, einen Unfall gehabt. Wir wissen bis heute
nicht genau, weshalb, aber morgens kam er nach Hause mit einer riesigen Wunde an seinem Bein.
Wir gingen natürlich sofort zum Arzt und ließen es behandeln. Er sollte für eine Weile einene Verband
tragen damit er nicht daran rumschlecken kann, und es sich schon bald bessert. Nunja, dieser Plan
ging nicht auf und er kratzte sich den Verband sofort runter, wenn wir versucht hatten, ihm einen neuen
zu machen. Aber so sind Katzen eben - dickköpfig. Was er nun davon hat, seht ihr, wenn ihr das
obere Bild anschaut. Ja, es fehlt ein Bein. Die Wunde wurde immer größer, da er durch das Entfernen
des Verbands daran rumschlecken konnte und neue Bakterien in die Wunde gebracht hatte.
Irgendwann war die Wunde so groß, dass es keinen Sinn mehr gemacht hatte, es weiterhin zu
versuchen. Wir standen also vor der Entscheidung ihn einschläfern zu lassen, oder ihm ein bein operativ entfernen zu lassen. Aus Liebe und aus Glaube an ihn haben wir uns für den zweiten Weg entschieden. Zuerst war das Bild ein großer Schock für uns. Eine nackt rasierte Katze mit nur einem Vorderbein. Wenn man es aber heute nicht weiß, fällt es kaum mehr auf, wenn er liegt. Kurz danach ist er schon wieder fit gewesen, auf Bäume geklettert (!) und mit seinen fast 10 Jahren ist er immernoch sehr schnell unterwegs. Wir sind stolz auf ihn, das alles so gemeistert zu haben, und was das angeht, ist er, wie schon gesagt, ein Vorbild für mich. Eine Katze mit nur drei Beinen.. wie soll sie jagen? wie soll  sie sich vor anderen Katzen behaupten? All das ist tatsächlich machbar, das hat Herkules uns gezeigt, und er lebt sein Leben, als hätte er nie ein Bein mehr gehabt als jetzt! Ich liebe meinen Kater! Es ist ja sowieso so, das Tiere sofort realisieren, wenn es den Menschen um sie herum nicht gut geht. Meiner kommt zu mir, drückt sich ganz fest an mein Gesicht, und tröstet mich wie kein Zweiter. Komme ich nach Hause, sitzt er vor der Tür und begrüßt mich. Er liebt Zeitung, schon seit er klein ist liegt er lieber auf einem Stück Papier als auf teurer Einrichtung. Mein Kater hat seine Macken, und jede einzelne macht ihm zu dem, was er heute ist,
MEIN LIEBLING!


2 Kommentare:

  1. ohh er ist aber niedlich :))
    toller blog!
    würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest :)
    vllt hättest du dann auch lust auf gegenseitiges verfolgen?
    http://blackcherrii.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Text, süßer Kater. (:

    AntwortenLöschen

Wer mir hier niveaulose Dinge schreiben möchte, den will ich erst gar nicht daran hindern - aber ihr solltet wissen, dass ihr euch die Mühe umsonst macht.