Werdet Follower über meine Facebook-Fanpage und Mitglied in meiner Gruppe für Blogger, wo ihr werben, fragen und neue Blogs entdecken könnt :)

Montag, 23. Juli 2012

Ich wurde gefaket!

Wer hätte es gedacht - mal wieder werde ich nicht verschont: Ich wurde gefaket!
Nachdem ich schon heftige Probleme mit Facebook hatte und oft Leute versucht hatten mein Profil zu hacken, habe ich einige Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, dass dies nicht mehr so schnell geschieht.
Doch davor, gefaket zu werden, kann man sich leider nicht schützen.
Aber wieso gerade ich? Immer wieder frage ich mich, was an mir so interessant ist, dass man so etwas tut. Ich will absolut nicht abgehoben klingen, indem ich so einen Artikel poste, aber ich frage mich das wirklich.
In meinen Augen bin ich eine ganz normale Person, es gibt nichts besonders interessantes an mir, was Leute anstiften könnte, solche Dinge zu tun, wie ich finde.

Jedenfalls wurde ich angeschrieben, dass bis gestern Nacht ein Profil von mir existiert hat, welches sogar Bilder von mir drin hatte, genauso hieß, und Leuten Nachrichten geschickt hat. Bisher weiß ich nur davon, dass eine Nachricht gesendet wurde mit den Worten "Guck mal wie braun ich bin!" - was zur Hölle soll dass denn jetzt? Ich meine klar, jeder weiß, dass ich total süchtig nach brauner Haut und Sonne bin, aber wie krank ist sowas :D Musste ja schon ein wenig lachen.

Generell aber frage ich mich, welche Art von Mensch hinter diesen Fake-Profilen steckt. Zum einen müssen sie wohl sehr viel Zeit haben sich ein Profil zu erstellen, Bilder zu klauen und hochzuladen und anschließend Leute anzuschreiben. Manchmal denke ich mir, dass diese Personen einfach kein eigenes Leben haben und es deswegen nötig haben, in eine andere Identität zu schlüpfen. Oder vielleicht sind es wirklich solche, die mich einfach nicht mögen - aber das ist eine sehr feige Art einen Menschen nicht zu mögen, anonym ein gefaktes Profil zu erstellen sodass es nicht rauskommen wird, wer dahinter steckt.

Wurdet ihr schon einmal gefaket?
Wie denkt ihr über dieses Thema?

1 Kommentar:

  1. Solche Leute haben doch echt keine Hobbys...
    Tut mir echt Leid für dich ):

    AntwortenLöschen

Wer mir hier niveaulose Dinge schreiben möchte, den will ich erst gar nicht daran hindern - aber ihr solltet wissen, dass ihr euch die Mühe umsonst macht.