Werdet Follower über meine Facebook-Fanpage und Mitglied in meiner Gruppe für Blogger, wo ihr werben, fragen und neue Blogs entdecken könnt :)

Freitag, 20. April 2012

Twingo als Langeweilekiller


"Twingo"? Ja richtig gelesen, das ist unsere abgewandelte Form von Bingo. Wir in unserer Klasse machen sowieso nur Mist im Unterricht und spielen seit heute ein neues Spiel, das auch noch unsere Mitarbeit fördert, wenn man es geschickt spielt. Jeder bekommt vom Tischnachbarn einen Zettel, auf dem vier Wörter stehen, bestenfalls total ungewöhnliche. Dieser muss jeder Mitspieler in seine Meldungen mit einbringen, möglichst ohne dass es auffällt, dass wir Twingo spielen. Ich beispielsweise hatte heute das Wort "Fernsehtisch" und habe mich gemeldet und gesagt, dass ich meine Hausaufgaben zu Hause auf dem Fernsehtisch hingelegt hatte, und somit nur halb fertig geworden bin, weil ich den Rest vergessen hätte. Ziel ist es, seine Wörter schnellst möglich alle in seiner Meldung unter zu bringen, und der Gewinner steht auf und schreit in einem Moment, in dem es kaum auffällt "TWINGO". Es ist total witzig wenn nur manche wissen, wer spielt und wer nicht und vor Allem die Blicke des Lehrer machen das ganze noch um einiges amüsanter. Vorsicht: Lachflash-Gefahr :)

Spielt ihr auch Spiele im Unterricht?
Lasst es mich wissen!

Kommentare:

  1. muss ich ma ausprobieren :DD

    AntwortenLöschen
  2. das ist mal ne geile idee ! schade dass die schulzeit bei mir schon vorbei ist :(

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    GEWINNSPIEL AUF MEINER SEITE

    AntwortenLöschen

Wer mir hier niveaulose Dinge schreiben möchte, den will ich erst gar nicht daran hindern - aber ihr solltet wissen, dass ihr euch die Mühe umsonst macht.