Werdet Follower über meine Facebook-Fanpage und Mitglied in meiner Gruppe für Blogger, wo ihr werben, fragen und neue Blogs entdecken könnt :)

Montag, 1. Oktober 2012

R.I.P Dirk Bach


Dirk Bach, Komiker, Synchronsprecher, Moderator und Schauspieler ist soeben im Alter von 51 Jahren verstorben. Die Todesursache ist noch unbekannt...

Die Guten unter uns sterben immer zu früh, dachte ich mir, als ich die Schock-Nachricht in Facebook las und ich will aufgrund der Sympathie, die ich ihm gegenüber empfinde, einfach ihm mal einen Artikel widmen, und ihn in uns weiter leben lassen. Den Menschen sind erst dann tot, wann man sie vergessen hat.

Geboren am 23. April 1961 in Köln, erlebt der damals noch kleinere Dirk seine Kindheit und Jugend. Er verließ seine Schule ohne Abschluss und stieg 1978 auch in seine Schauspielkarriere ohne Schauspielschule ein, und setzte sich schließlich durch. 1992 wurde er besonders bekannt mit der "Dirk Bach Show" die auf RTL bzw. SUPER RTL ausgestrahlt wurde. Jeder von uns kennt ihn vor Allem durch "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" wo er jeden Tag mit neuen Kostümen überrascht. Selbst ein bunter Paradiesvogel setzte er sich auch für andere Menschen ein, die anders, als die Mehrheit waren. So hat er sich vor Allem für Homosexuelle besonders engagiert. 1999 verlobte er sich auch selbst mit seinem Lebensgefährten. Dirk Bach unterstützte Amnesty International und die bekannte Organisation PETA, von der er 2001 mit dem Humanitarian Award ausgezeichnet wurde.
2008 erhielt Bach den einen Award für sein Engagement im Kampf gegen AIDS und HIV.


"Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung."


Honore de Balzac (1799-1850)

Kommentare:

  1. morgen redet eh keiner mehr über ihn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der war ein riesen Teil der deutschen Fernsehgeschichte, glaube kaum dass man bald nicht mehr über ihn reden wird...

      Löschen
    2. Denk mal bitte nach wie unsensibel den Kommentar ist. Dirk Bach ist einer der größten Komediens in deutschland....

      Löschen
  2. Wir werden Dirk Bach so in Erinnerung halten wie wir ihn am liebsten mochten: Als Komiker, als Unterhalter. RIP Dirk Bach

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin SO traurig! Er war so ein toller Mensch! R.I.P. :((((

    AntwortenLöschen
  4. R.I.P. Dirk, du warst einer der besten!!

    Schreibt doch auch was ins Kondolenzbuch:
    http://rip-dirk.de.tl/

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde diese ganzen negative Kommentare nach dem Motto "Das war doch eh nur der Clown vom Dschungelcamp" echt unsensibel und hier ist ja auch wieder so ein Kommentar. Als wäre Dirk Bach nur das gewesen! Schließlich hat er auch auch extrem viel Theater gespielt und war ein toller Komiker, ich habe die Dirk Bach Show total gemocht.

    AntwortenLöschen

Wer mir hier niveaulose Dinge schreiben möchte, den will ich erst gar nicht daran hindern - aber ihr solltet wissen, dass ihr euch die Mühe umsonst macht.